Bad
Nenndorf
Boys

Bad Nenndorf. Bad Nenndorf? Ska. Ska? Aber klar. Und wer es nicht glaubt, kann ab 08.02.2019 das Album Du Sollst Frei Sein von den Bad Nenndorf Boys kaufen und sich selbst davon überzeugen, dass Ska aus dem Großraum Hannover funktioniert.

Mit Trompete und Posaune kommt das nunmehr fünfte Album der Bad Nenndorf Boys auf den Markt. Und mit deutschen Texten. Die machen sogar richtig Spaß und wirken überhaupt nicht bemüht oder gewollt pointiert. Gepaart mit dem rauhen Gesang von Dennis Koller, ergibt sich ein absolut hörenswertes Album, das auch denjenigen gefallen dürfte, die bisher glaubten, mit Ska nichts anfangen zu können.

Seit 2002 gibt es die niedersächsische Ska-Punk-Band, die seitdem mit deutschen Texten quer durch die Republik spielt und ihre Live-Auftritte mittlerweile zu legendären Events gemacht hat.

Einzig das Label Punk leuchtet mir nicht ein – muss es aber auch nicht. Die Jungs wissen, was sie tun. Und das tun sie richtig gut. Nicht einmal drohte der Skip Daumen einem der Ska Songs den Garaus zu machen. Im Gegenteil, mit Türen hat es ein Song geschafft, gleich mehrfach wiederholt zu werden.

Quelle: www.musicampus.de


Gestatten? Bad Nenndorf Boys

Sie veredeln mitreißende Ska-Rythmen mit einer gehörigen Prise Punk-Rock, schreiben ihren Songs melodiöses Herzblut ein und wenn man sie auf die Bühne lässt, kracht es gewaltig. Gestatten? Die Bad Nenndorf Boys.

Seit 2002 musiziert sich die niedersächsische Ska-Punk-Kapelle mit ihren deutschen Texten quer durch die Republik. Ihre energiegeladenen Live-Auftritte sind mittlerweile legendär. Wo einem anderswo die Füße einschlafen, locken die Bad Nenndorf Boys mit ihren charakter-starken Hymnen unfreiwillig zur Ekstase.

Aber nicht nur auf der Bühne haben sich die sechs Musiker einen Namen gemacht. Nach dem Debütalbum „Le Ska c‘est moi“ legten sie mit „Wir lügen nicht“, „Ich will alles“ und „Noch ́ne Runde“ in den vergangenen Jahren drei weitere überzeugende Gesamtkompositionen auf den Plattenteller. Die Jungs ruhen sich aber keineswegs auf ihren Hits aus. Es juckt ihnen in den Fingern, und so halten die Bad Nenndorf Boys immer neue Rock ́n ́Roll-verliebte Skanummern für die Zukunft bereit.

Pressekit